Unser Schützenfest 2022

Am Sonntag nach Pfingsten war es traditionell wieder soweit. Der Schützenclub Halchter lud zum Schützenfrühstück ein und viele Gäste folgten der Einladung.

So wurde der Umzug vom Fanfarenzug Oelber, den Bürger- und Salutschützen aus Wolfenbüttel, ortsansässigen Vereinen und Schützenvereinen aus der Umgebung begleitet.

Im Anschluss an die Abholung der Könige vom vergangenen Jahr wurde gemeinsam im Gemeinschaftshaus in Halchter gefrühstückt. Erwartungsvoll wurde hier der Proklamation der neuen Könige entgeg engefiebert.

Und so setzt sich das neue Königshaus zusammen:

Großer König wurde Matthias Hauschke, die Ehre der großen Königin ging an Nina Bartels. Der kleine König ist Rene Fleischmann und die kleine Königin ist Karin Komendera. Als Volkskönig begrüßt der Schützenclub Tobias Liersch in Begleitung seiner Volkskönigin Tina Liersch. Der Titel des Pistolenkönigs ging auch in diesem Jahr an Niklas Hauschke und Alexander Pitzke wurde zum Jugendkönig proklamiert.

Auch die ortsansässigen Vereine haben sich wieder am Wettkampf beteiligt und tatkräftig am Schießen der Vereine teilgenommen.

So ging der 1. Platz an den Kleingärtnerverein,
den 2. Platz belegte die erste Mannschaft der Feuerwehr
und  Platz 3 ging an den Schulförderverein.

Den Potrykus-Pokal gewann Nils Komendera.

Mit Tanz, guter Laune und vielen netten Gesprächen wurde das Schützenfrühstück auch in diesem Jahr wieder zu einem besonderen Ereignis in Halchter.
Auf diesem Wege bedankt sich der Schützenclub bei allen Helfern und Organisatoren für eine rundum gelungene Feier.

WhatsApp Image 2022-07-06 at 12.30.42 (1)
WhatsApp Image 2022-07-06 at 12.30.44
WhatsApp Image 2022-07-06 at 12.30.42